Über uns

„Luftbilder Oberland“ ist ein Projekt von Bernhard Preis und Christian Markl.

Christian Markl & Bernhard Preis
Christian Markl & Bernhard Preis

Wir sind beide aus Schaftlach (Landkreis Miesbach) im wunderschönen Oberland.

Begonnen hat alles mit der 1000-Jahr-Feier unseres Ortes, als die Idee geboren wurde, das Festjahr und die Festwoche in Bild und Film zu dokumentieren und für uns, unsere Familien und Freunde und die Nachwelt zugänglich zu machen. Daraus entstand ein knapp 100-seitiges Fotobuch und ein ca. 3-stündiger Film.

Und die logische Konsequenz daraus ist natürlich, die Ausrüstung auch professionell einzusetzen und anderen damit auch eine Freude zu bereiten: mit hochqualitativen Aufnahmen ihrer Grundstücke, Häuser oder Firmengeländen.

Unsere Ausrüstung besteht aus:

⇒ DJI Inspire 1 V2.0 mit einer X3 Kamera für 2-Mann-Betrieb (Pilot und Photograf separat)

⇒ Hexakopter 680Pro (Videoübertragung erfolgt auf einen separaten Monitor)

Für kurzfristige Einsätze besteht eine „Allgemeine Aufstiegserlaubnis“, im Einzelfall kann eine „Einzelfallaufstiegserlaubnis“ für bestimmte Tage und Zeiten beim Luftamt Südbayern beantragt werden.

Kontakt zu uns können Sie sehr gerne per Mail aufnehmen! 

 

Wir bei der Arbeit 😉